Samstag, 28. September 2013

Meister Francis: Sandakan und Sepilok

Heute haben wir erst mal ein bisschen ausgeschlagen und sind dann ein ein wenig durch Sandakan gelaufen. Es ist zwar eine relativ große Stadt und auch direkt am Meer, aber wirklich viel zu sehen gibt es nicht.
Deshalb haben wir auch beschlossen, an frühen Nachmittag noch mal die Orang Utans zu besuchen. Ganz in der Nähe ist nämlich das "Sepilok Orang Utan Rehabilitation Center". 


Ganz ähnlich wie in der Orang Utan Auswilderungsstation bei Kuching werden hier Orang Utans, die großgezogen wurden, weil sie Ihre Mutter verloren haben, auf ein Leben in der Wildnis  vorbereitet. Und auch hier weiß man nicht, ob man überhaupt welche zu Gesicht bekommt, weil die sozusagen halb wild sind. Aber wir hatten Glück und nach einem kurzen Weg durch den Dschungel zur Fütterungsplatform, saßen  schon ein paar da und haben auf ihre nachmittägliche Obstration gewartet :). 


Zwei hatten sogar Babys dabei, die sich an ihren Mamas festgehalten haben, immer in der Hoffnung, das beste Stück Obst schon zu bekommen ;). Mich hat es natürlich gejuckt, ein bisschen mit ihnen zu klettern und zu turnen, aber leider war das wieder mal streng verboten :(.


Dafür konnte ich mich dann bei der Busfahrt mit dem Local Bus, der zurück in die Stadt ging, ein bisschen tänzerisch bewegen. Denn zuerst haben wir wieder mal einen hier sehr beliebten Technobeat gehört. Irgendwann ist das aber in das "Geschmalze" von Bon Jovi umgeschlagen und dann blieb mir nur, die Mitreisenden und den Bus ein bisschen in Augenschein zu nehmen. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass europäische Fußballclubs wirklich Anhänger auf der ganzen Welt haben. So war unsere Fahrer heute ein glühender Anhänger vom FC Barcelona :).


Zum Abendessen haben wir uns heute mal was mit ins Hotel genommen und so gab es super scharfe Nudeln "Mee Goreng", appetitlich in Zeitung verpackt zum "Take Away" :). In diesem Sinne: guten Appetit :D!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen