Sonntag, 25. August 2013

Meister Francis: ab in die Provence

Gerade wo ich erfahren habe, dass das Wetter hier für ein paar Tage regnerisch werden soll, hat sich für mich die Gelegenheit ergeben mit meiner alten Reise-Freundin Doris und ihrer Familie für ein paar Tage in die Provence zu fahren, genauer gesagt nach "Sanary-sur-Mer".

Los ging heute Nacht um vier mit einem vollgepackten Auto Richtung Süden. Mit zwei längeren Pausen zum Frühstück und zum Mittagessen, waren wir am Nachmittag gegen vier Uhr da. Kurz vor unserer Ankunft bot sich der erste tolle Blick auf die Stadt und den Hafen, der unsere Urlaubsstimmung in noch größere Höhen trieb :-).


Wir haben dann erst mal unsere Ferienwohnung in der Altstadt, in der Nähe des Hafens bezogen und es uns gemütlich gemacht. Dazu hat sich die besonders die schöne große Dachterrasse angeboten, die Liegestühle mit extrem bequemen Polstern zu bieten hatte, von der aus man den Blick auf über die Stadt, bis zum Hafen schweifen lassen konnte. Da hatte ich durchaus das Gefühl, dass ich es hier auch länger aushalten könnte ;-).


Aber es hat uns natürlich nicht allzulange in der Wohnung gehalten und so haben wir noch mal unsere nähere Umgebung erkundet. Da wir von der langen Fahrt aber doch ziemlich kaputt waren, hat es uns recht schnell zur Uferpromenade verschlagen, wo wir zum leckeren Abendessen Cocktails bestellt haben.


 Dabei habe ich dann mit meiner neuen Freundin Klara, der Nichte von Doris herumgealbert. Und zwar so lange, bis es den anderen zu bunt geworden ist und sie uns zur Ordnung gerufen haben. Dann haben wir wieder gemeinsam mit ihnen die Aussicht und die Abendstimmung genossen.


 Hier sind wir dann auch sitzen geblieben, und haben uns den ersten Sonnenuntergang unseres Urlaubs angesehen. Der war wunderschön und wir haben ihn sehr genossen. Denn auch wenn das Wetter in den letzten Wochen zu Hause sehr schön warm und heiß war, ist es doch etwas anderes, mal wieder am Meer zu sein, die Wellen zu hören und das Salzwasser zu riechen. Mit diesen Eindrücken ging es dann zurück in die Wohnung und jetzt gleich ins Bett :-).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen