Freitag, 13. Juli 2012

Lady Miltred: unterwegs in die Berge

Kaum bin ich aus der Großstadt Berlin zurück, hat sich die Gelegenheit ergeben, das genaue Kontrastprogramm zum letzten Wochenende zu machen. 
Heute fahre ich nämlich für ein verlängertes Wochenende mit Christof, Brigitte und ihren Freunden nach Österreich, ins Bundesland Vorarlberg. Genau gesagt geht es da auf die Ravensburger Hütte und die liegt im Lechquellengebierge, das zu den Lechtaler Alpen gehört. Der Name Lechquellengebierge ist aus der Tatsache entstanden, dass ein großer Teil der Gebiergsgruppe die beiden Quellbäche des Lech, den Formarinbach und den Spullerbach und den jungen Lech selbst, umfasst. 


Die Ravensburger Hütte liegt auf 1948m, zu Fuß des Spullerschafbergs und wie Ihr am Gepäck sehen könnt, haben wir Größeres vor. Es soll geklettert werden und ich bin schon ganz aufgeregt. Jetzt müssen wir noch die Daumen drücken, dass das Wetter wieder besser wird und wir auch wirklich was machen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen