Sonntag, 8. Juli 2012

Lady Miltred: Sommerregen

Heute war ein recht fauler Tag, was unter anderem auch am Wetter lag.
Angefangen hat er entspannt und sonnig mit einem ausgiebigen Frühstück im Café "Weltempfänger".


Da haben wir dann auch eine ganze Zeit lange gesessen und es uns gut gehen lassen und sind dann noch mal Richtung Zentrum gefahren, wo wir uns in der samstäglich einkaufenden Menge haben treiben lassen. Dabei hatten wir immer wieder schöne Blicke auf den Fernsehturm, der von überall aus gesehen die Stadt zu überragen scheint.


Und dann kam das Gewitter und mit ihm der Regen. Zunächst fanden wir es nicht so dramatisch, weil wir ohnehin geplant hatten uns in dem ein oder anderen Second Hand Läden nach Mode der 20er bis 60er Jahre umzusehen. Wir haben da auch einen ganz tollen gefunden, in dem wir auch gestöbert haben, bis der schlimmste Schutt erst mal rum war. So dachten wir zumindest ;-).  Wir sind dann nämlich loselaufen zur alternativ zur Fashion Week stattfindenden Messe "Wedding Dress", mit vielen kleinen Berliner Labeln, die hier ihre Kreationen verkaufen, hauptsächlich Kleidung. Auf dem Weg kam es dann so richtig dick, so dass wir nach einem längeren Fußmarsch ziemlich nass dort ankamen. Dort haben wir festgestellt, dass der größte Teil der Messe im Freien aufgebaut ist und so richtig viel Spaß macht Stände gucken im Regen leider nicht :-(. Aber wir haben uns tapfer alle angesehen und auch viele nette und ausgefallene Sachen entdeckt. Zum Schluss sind wir dann noch mal nach drinnen gegangen, so dass wir für den Rückweg wieder etwas getrocknet waren :-).


Da es nicht so richtig lustig ist, sich eine Stadt im strömenden Regen anzusehen, sind wir dann erst noch mal in unsere Wohnung gegangen, bevor dann das Abendprogramm mit indischem Essen gestartet wurde. Mittlerweile hatte es dann auch aufgehört zu regnen, so dass man wieder trockenen Fußes überall hin konnte. Wir sind dann nach Kreuzberg gefahren und haben am "Kottbusser Tor" das "Café Kotti" besucht, was sehr witzig ist und mittlerweile wesentlich alternativer als die Lokalitäten am Prenzlauer Berg und in Berlin Mitte. Hier hatten wir bei Bier und Cola für kleines Geld einen lustigen Abend :-).


Auf dem Rückweg habe ich den berühmten Alexanderplatz schon mal von unten gesehen, in seiner U-Bahn-Station. Da morgen das Wetter wieder besser sein soll, sehe ich ihn bei unserem kleinen Touristenprogramm vielleicht auch noch von oben :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen