Freitag, 6. Juli 2012

Lady Miltred: Du musst nach Berlin!

Heute bin ich mit Freunden für ein paar Tage nach Berlin gefahren. Eigentlich wollten wir hier auf ein Konzert gehen. Das wurde leider verschoben, aber wir sind natürlich trotzdem gefahren. So ein paar Tage Auszeit in der Hauptstadt kann man immer mal gebrauchen :-).
Los ging es heute morgen mit dem Auto und da Berlin weiter von Mainz weg ist, als Paris, haben wir auch eine Zeit lang gebraucht. Aber Gott sein Dank sind wir in keinen richtigen Stau gekommen, so dass das Fahren eigentlich recht entspannt war.


Als wir dann am späten Nachmittag in unserer Wohnung, mitten im Stadtteil Prenzlauer Berg, angekommen sind, haben wir uns erst mal ausgeruht und die nähere Umgebung erkundet. Die Wohnung ist sehr nett und ich hab sogar ein eigenes Bett in einem eigenen Zimmer. Und sonst ist auch alles in der Nähe, Pizza-Service, Kiosk, Eckkneipe. da kann schon mal nichts mehr schief gehen ;-).
Da wir um die Ecke von der Schönhauser Allee wohnen, sind wir dann dann am Abend auch mal entlang geschlendert und hatten schon direkt einen Blick auf die U-Bahn, die Hier eigentlich eine Hochbahn ist. 


Auf dem Weg hat es mich auch gefreut zu sehen, dass meine Verwandten hier offensichtlich Konzerte geben. Da tut es mir schon ein bisschen leid, dass ich da nicht mehr hier bin...


Und natürlich sind wir auch einem der vielen Läden mit DER Berliner Spezialität vorbeigekommen: Berliner Currywurst. Ich denke, dass ich da in den nächsten Tagen noch die ein oder andere verspeisen werde :-).


Aber heute gab es erst mal sehr köstliche libanesische Spezialitäten und hinterher einen schönen Cocktail. Das alles auf der Kastanienallee, wo ich auch schon das ein oder andere hübsche Geschäft und die ein oder andere nette Bar entdeckt habe.


 Aber da der Tag heute doch recht anstrengend war, geht es jetzt erst mal ins Bett, damit ich für die nächsten Tage gut gerüstet bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen