Montag, 7. Mai 2012

Meister Francis: auf den Malediven

Da ich mit meinem verknacksten Fuß im Moment nicht so gut laufen kann und deshalb frühzeitig die letzte Reise abbrechen musste, habe ich beschlossen, mich jetzt richtig zu erholen. Deshalb habe ich die Gelegenheit genutzt, um mit Eva und Frank auf die Malediven zu fahren.

Die Malediven sind eine Kette von Inselgruppen im Indischen Ozean. Sie verteilen sich auf 26 Atolle mit Korallenriffen und sind insgesamt 871km lang. Die meisten Inseln liegen nur 1m über dem Meeresspiegel und die höchste Erhebung ist 2,4m hoch. Es gibt insgesamt 1.196 Inseln, von denen aber nur 220 bewohnt sind. Die lassen sich in Inseln für Einheimische und Inseln für Touristen einteilen und die jeweils anderen haben nur begrenzt Zutritt zur jeweiligen Insel.  Soweit die groben Fakten in Kurzform :-).

Los ging´s am Freitagnachmittag, zunächst nach Dubai. Da hatten wir ein paar Stunden Aufenthalt, um dann mitten in der Nacht nach Male weiterzufliegen. Da haben wir wieder ein paar Stunden gewartet und dann ging es mit dem Wasserflugzeug zu unserer Insel. Auf das Wasserflugzeug hatte ich mich ganz besonders gefreut und es war auch wirklich toll, über die ganzen Inseln und Atolle mit ihren Riffen zu fliegen. Unter uns leuchtete das Meer in allen blau und türkis Abstufungen mit den weißen Stränden um die Wette.


Als wir auf "unsere" Insel angekommen waren, haben wir einen hübschen Bungalow direkt am Strand bezogen und uns dann erst mal locker gemacht. Eigentlich lag ich nur noch im Liegestuhl und habe gelesen :-).

Heute habe ich dann die Insel mal erkundet und habe sie ganz langsam umrundet. Dabei habe ich schöne Muscheln gefunden und den Ausblick auf die Nachbarinseln quasi rundherum genossen. Und jetzt freue ich mich schon auf das Buffet heute Abend :-).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen