Mittwoch, 11. April 2012

Meister Francis: Onuku

Onuku ist ein ganz kleiner Ort, ca. 5km südlich von Akaroa. Die Landschaft hier ist so schön, dass wir, wie gesagt, ein paar Tage geblieben sind, um uns alles genauer anzusehen. An einem der schönsten Flecken hatten wir den Stellplatz für unser Auto und da Manni so schön groß ist haben wir beschlossen, im Auto zu übernachten, damit wir abends den Sonnenuntergang und morgens den Sonnenaufgang hier erleben können.


Vom Stellplatz aus haben wir dann Wanderungen unternommen, bei denen ich tatsächlich die Bekanntschaft von ein paar Schafen machen konnte. Wenn man sich ein bisschen in ihre Nähe setzt, kommen sie dann irgendwann, weil neugierig sind sie ja doch :-).
Aber hauptsächlich haben wir den Anblick der Landschaft genossen und an einigen Aussichtspunkten Rast gemacht, bei denen man sich in der Aussicht verlieren konnte. Noch schöner war die Rast natürlich jeweils mit den mitgebrachten Sandwiches, die wir dann fast meditativ verspeist haben ;-).


Der schwierigste Weg ging hinunter zum Fishing Spot. Das war so steil, dass ich fast den Hang runtergepurzelt wäre. Aber Dori hat mich gerade noch am Schwanz erwischt und so ist alles gut gegangen :-). Unten haben wir dann die Füße ins Wasser gehängt und Muscheln fürs Abendessen gesammelt. Leider konnten wir nicht ganz so lange unten bleiben, weil die Flut dann ziemlich schnell kam. Aber die leckeren Muscheln, die es dann zum essen gab, war eine kleine Entschädigung.


Heute am Nachmittag sind wir dann zurück nach Christchurch gefahren und haben unsere Auto Manni gegen ein anderes eingetauscht. Das haben wir Barbara genannt und hoffen, dass wir gut mit ihr klar kommen. Mit dem neuen Auto kann man zwar nicht mehr querfeldein fahren, was wir verkraften können, aber man kann viel besser darin übernachten :-).
Und dann ging´s gleich weiter Richtung Mount Cook. Unseren ersten Übernachtungsplatz haben wir Whanganui in der Nähe von Geraldine gefunden. Hier stehen wir ganz idyllisch direkt an einem kleinen Fluß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen