Freitag, 23. März 2012

unverhofft kommt oft

Heute melde ich mich aus Japan, wo ich völlig unverhofft mit Saskia hinfliegen durfte. Saskia ist Stewardess und war so freundlich mich für ein paar Tage mit nach Osaka zu nehmen. Und da bin ich nun und weiß immer noch nicht, wie mir geschehen ist :-).

Osaka ist die drittgrößte Stadt in Japan und ich bin ganz beeindruckt, wie modern und geschäftig alles ist. Für den Anfang habe ich mich ein bisschen im Zentrum umgesehen und habe dabei die Einkaufsstraßen Mido-Suji und Shinsaibashi-Suji besucht. Da gab es so viel und so viel tolles und buntes, dass ich immer noch ganz geflasht bin.
Um die Aussicht über die Stadt zu genießen bin ich auf das Umeda Sky Building gefahren. Das ging mit einem fast lautlosen und unglaublich schnellen Aufzug und die Aussicht über die Stadt war fantastisch.



 Nach dem Großstadtgewühl habe ich etwas Erholung im Grünen gebraucht und bin in einen der vielen Parks hier gegangen. Dort habe ich die riesigen Schirmtannen bewundert und konnte es mir nicht verkneifen, auf eine zu klettern. Die Schilder kann ich ja nicht lesen, von daher denke ich, dass es sicher nicht verboten ist. Zumindest nicht für Eichhörnchen ;-).



Jetzt gehen wir gleich noch Essen. Da bin ich auch schon sehr gespannt. Osaka ist ja berühmt für seine Küche.  Und danach werde ich, nach langem Flug und ereignisreichem Tag, todmüde ins Bett fallen.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen