Donnerstag, 24. November 2011

Royal Palm Reserve

Nachdem ich ein paar Tage hauptsächlich am Strand verbracht habe, um mich ert mal zu erholen, wollte ich dann natürlich auch etwas vom Regenwald in der Umgebung sehen.

Deshalb bin ich zusammen mit Herrn Mattes und Frau Bössler zum Royal Palm Resort aufgebrochen. Das ist ein Naturpark inmitten eines typisch jamaikanischen Sumpfwaldes.
Was wir nicht wußten war, dass wir den Park ausgerechnet an seinem Ruhetag besuchen wollten. Deshalb standen wir erst mal vor verschlossenen Toren. Gott sei Dank kam ein netter Einheimischer namens David Weed vorbei. Mit dem habe ich mich kurz unterhalten und dann hat er seine Connections spielen lassen und wir waren drin :-).

Besonders reizvoll war es natürlich, den Park quasi für sich alleine zu haben. So konnten wir in aller Ruhe umherwandern, den Wald genießen und diverse Tiere beobachten. So haben wir viele Vögel und riesige Schmetterlinge gesehen, genau wie Reiher und die Westindischen Enten.


Dann ist mir ein kleines Missgeschick passiert: ich bin ausgerutscht und in den Morast gefallen. Leider kam ich so schnell auch nicht wieder raus, aber Gott sei Dank hat Herr Mattes keine Mühe gescheut, sich durch dichte Spinnenweben geschlagen und mich gerettet. Danach konnten wir unseren Weg zum Aussichtsturm fortsetzen, von dem man einen fantastischen Ausblick auf den Wald und die umliegende Landschaft, bis hin zum Meer, hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen