Samstag, 8. Oktober 2011

Zurück in Delhi

Nach einer sechsstündigen Zugfahrt war ich gestern Abend spät zurück in Delhi.

Heute habe ich es erst mal ruhig angehen lassen. Nach einem ausführlichen Frühstück mit verschiedenen Nüssen und Joghurt habe ich die Jama Masjid Moschee besucht, Indiens größte Moschee. Auf dem Weg dahin passiert man einen riesigen Freiluftbasar, um dann nach diversen Sicherheitsschleusen den riesigen Innenhof zu betreten. Die Moschee hat mich sehr beeindruckt und ich habe auch gleich mal ein Foto gemacht :-).

Danach habe ich das umliegende Altstadtviertel erkundet. Dort herrscht ein unglaubliches Chaos aus wild durcheinander fahrenden und hupenden Autos, Rikschas, Tuc Tuc's, Motorrädern, Fahrrädern, Fußgängern, Bussen, Ziegen und Kühen. Am Straßenrand kann man alles kaufen, von Küchenutensilien über Kleidung, Motoren bis hin zum neuen Gebiss alles was das Herz begehrt.
Heute Abend geht es dann früh ins Bett, weil morgen um viertel nach sechs der Zug nach Agra geht. Und ist das Taj Mahal :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen