Montag, 10. Oktober 2011

Taj Mahal

Gestern habe ich das berühmte Taj Mahal besucht. Morgens um viertel nach sechs ging's in Delhi mit dem Zug los und zweieinhalb Stunden später es dann soweit, ich stand vor dem Ticketschalter. Morgens sind zum Glück die Warteschlangen noch nicht so lange, so dass ich recht schnell drin war. Nach dem äußeren Tor kommt man durch einen großen Hof zum inneren und da sieht man es schon durchleuchten. In weiß und Pastelltönen schimmert es in der Sonne.

Das Taj Mahal liegt in einer großzügigen Gartenanlage, die von kleinen Wasserläufen durchzogen ist. Der Garten soll das Paradies symbolisieren und der Anblick ist großartig. Auch bin dann durch dir Anlage gewandert, habe unter schattigen Bäumen den Ausblick genossen und bin dann am Ende ins Innere gegangen, wo die beiden steinernen Särge von Shah Jahan und seiner Lieblingsfrau Mumtaz Mahalstehen.

Zum Abschluß ging's noch einmal auf die andere Seite vom Fluß, wo man das Taj Mahal mal aus einer anderen Perspektive sehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen