Montag, 17. Oktober 2011

Fast wie James Bond

Fühlt man sich in Udaipur. Hier wurden nämlich Teile von Octopussy gedreht, u.a. im berühmten "Lake Palace Hotel". Das liegt mitten im Pichola-See und ist einer von zwei Inselpalästen.

Udaipur liegt wunderschön am Ufer dieses Sees, umgeben von grünen Hügeln. Über der Stadt erhebt sich der Stadtpalast mit seinen fein verzierten Kuppeln, Türmen und Balkonen. Diesen habe ich heute besichtigt und einen ausgedehnten Rundgang durch die Altstadt gemacht. Zum Abschluss des Tages habe ich dann ein kühles Getränk in einem der unzähligen Dachgärten getrunken und die Aussicht auf Stadt und See beim Sonnenuntergang genossen.

Morgen werde ich dann eine Bootsfahrt auf dem See ungemeinen und dabei die beiden Wasser-Paläste besichtigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen