Mittwoch, 19. Oktober 2011

Bundi

Nach einer wunderschönen Fahrt auf dem Pichola See in Udaipur bin ich gestern Abend noch mit der Bahn nach Bundi gefahren.

Bundi ist eine sehr alte, wenn auch relativ kleine, Stadt mit sehr gut erhaltener Altstadt. Hoch über der Stadt liegt, wie fast überall im Rajasthan, die Festung mit dem Palast.

Das eigentlich besondere in Bundi sind aber Stufenbrunnen, die es früher wohl öfter in Rajasthan gab. Diese Brunnen erreicht man über unzählige Stufen, die hinunter zum Wasser führen. Teilweise sind sie reich verziert und mit Säulen geschmückt. Leider sind die Brunnen teilweise geschlossen oder manche verfallen auch schon. Trotzdem kann man noch gut erkennen, wie prächtig sie einmal waren.

Nachmittags war ich dann in einem Saree Laden und habe dort bei Chai-Tee ordentlich eingekauft. Die werden Augen machen zu Hause ;-)!

Morgen Nachmittag mit ich dem Norden Indiens dann leider dem Rücken kehren. Es geht weiter mit dem Zug mach Mumbai und dann direkt ins Flugzeug nach Goa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen